Der Film ist meiner Meinung sehr gut gelungen. Es mischt typische Spielfilmeigenschaft mit historischen Fakten, der Hauptdarsteller symblosiert die Figur des Vald Darcul so wie man ihn sich vorstellen kann. Die Geschichte gibt Einblicke, wie es gewesen sein könnte. Aber mir persönlich fehlen etwas die großen Schlachten oder das was die Legende zur Legende gamcht hat. Man sieht beispielsweis nur einmal wie er Verurteilte gepählt hat, dass kommt meiner Meinung zu kurz, dann er trägt ja schließlich den Beinamen "der Phäler". Dennoch halte den Film für druchaus gelungen und würde ihm 8 Punkte geben... Carpe Noctem
ja bin dafür, aber dann müssen aber auch alle den film gesehen habe...naja bei den beiden ist das ja kein problem...hm oder wir machen irgendwann nen dvd-abend im club (im neuen oder alten, dass werden wir noch sehen)... Carpe Noctem
ich würde sagen wir richten ab sofort eine Punkte tabelle für alle filme über die wir reden ein. wir können uns dann untereinander beraten wie der film ist. ich würde sagen von 1-10
1=nicht mal voll zu ertragen 2=einfach nur schlecht 3=schlecht 4=beim nächsten mal mehr statisten anfordern 5=kann man sehen ist aber keine Bildungslücke 6=für ein Date reicht er 7=schon nicht schlecht 8=cool 9=der ist richtig geil 10=Oskar reif (min. 5 Stück)